Sonntag, 28. November 2010

Nabelschau für Unicef

Zum offiziellen Start der Weihnachtszeit möchte ich auf eine sehr sympathische Aktion des Bloggerkollegen bei Haut aufmerksam machen. Der verschenkt sein Geld, wenn man ihm ein Bild von seinem Bauchnabel schenkt. In Zusammenarbeit mit der Katze will ich ihn gern dabei unterstützen und euch animieren, euch an der Plünderung des Spenderkontos zu beteiligen.

Schlapphut und die Katze, in echt und gemalt.

Ich wünsch euch einen schönen ersten Advent!

Samstag, 20. November 2010

Aufprall

"Oh, da unten kommt ja noch was. Und es nähert sich ziemlich schnell", denk ich mir in letzter Zeit öfters, wenn ich aus meinen Luftschlössern dem harten Boden Realität entgegen stürze. Ich habe derzeit einfach zu viele zwischenmenschliche Misserfolge in Serie, falle immer wieder. Der Aufprall schmerzt jedes mal sehr. Und dann hilft es blöderweise auch nicht viel, wenn meine engste Lebens-Beratung die Fehler bei Anderen ausmacht. Es wird zunehmend grundsätzlich. Ich stelle mich selbst infrage.

Hingegen die Außenwahrnehmung: Der braucht einfach mal wieder Nähe und will sie unbedingt. Und verkrampft. Und scheitert. Bei den Falschen.

Hingegen die Eigenwahrnehmung: Ich treffe zwar momentan viele aufregende Frauen, aber ich treffe keine ins Herz. Und obwohl gerade ich es besser wissen sollte, habe ich auch keine Ahnung, wie man das macht. Wie ein Soziopath. Aber bewusst, und ungewollt.

Samstag, 13. November 2010

Formatiert

Es ist mal wieder Zeit
Die Programme schon veraltet
Ballast macht sich breit
Die Festplatte wird totverwaltet
Ich lösch den ganzen Scheiß
Hard Drive boot
Die graue Weste wird wieder weiß
Es herrscht Leere unter meinem Hut


Was fühlt sich das befreiend an
Neues Leben ohne alte Routinen
Ich gewöhn mir nur noch Gutes an
Spring raus aus alten Schienen
Kein Rauchen mehr und wenig Fleisch
Weder Wollust, noch Exzesse leben
Will nicht mehr alles und das gleich
Will mir nur noch Qualität geben


Doch so einfach, wie ich das dachte
Wirds nicht, muss ich bald sehn
Denn trotz Formatierung brauch ich
Ein altbewährtes Betriebsystem
Und eh ich mich verseh
Beginnt das Jauchzen von vorn
Von der großen Idee
Bleibt lediglich ein Staubkorn

Donnerstag, 11. November 2010

Wer zu spät kommt...

Ich höre in letzter Zeit einfach zu häufig folgenden Satz: "Ich habe da jemanden kennen gelernt..."

Das Timing stimmt derzeit einfach überhaupt nicht.