Da Bibi gerade so euphorisch vom Personenwarenhaus Joyclub erzählt, habe ich mir den Laden auch mal angeschaut. Ich sehe den Laden mit gemischten Gefühlen.
Zum einen bin ich ein Mann und damit nicht in Bibis Position, mit dem Finger zu schnippen und schon stehen alle bereitwillig da. Das wäre mir vielleicht auch zu einfach. Zum Anderen gilt: Ohne Moos nix los. Wenn man kostenlos durch das willige Personenmeer schippern will, dann bestenfalls auf einer Nussschale - ohne Motor. Essentielles zur Kontaktaufnahme ist nur freigeschaltet, wenn man zahlt. Und dafür bin ich teils zu geizig, teils zu eitel. Ich lasse ja gern auch mal was für Bekanntschaften springen (nicht wahr, Bibi?), aber nicht, wenn ich dazu "gezwungen" werde.
Jetzt tritt dieser Zwang aber ein, zumindest verdeckt, für mich. Ich bin nämlich auf ein Profil gestoßen, dass bei mir reichlich Endorphine ausgestoßen hat. Es geht nicht mal darum, sie einfach gehabt zu haben. Es geht mir vor allem darum, sie zu kennen. Sie hat ein tolles Lächeln, einen schönen Körper, ist adrett gekleidet, wirkt selbstbewusst...und das beste: Ich wohne demnächst in ihrer Stadt! Und nun kommt der Zwang. Die kann ich doch nicht einfach an mir vorbeiziehen lassen. Also muss ich zahlen.