Donnerstag, 10. März 2011

Wer zu spät kommt...die Revanche

Im letzten Herbst bin ich an der Unzuverlässigkeit einer heißen Intellektuellen gescheitert. Und als ich wieder den Kontakt zu ihr aufgenommen habe, da war sie plötzlich vergeben. Ich dachte mir damals, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der Kontakt blieb aber bestehen und war sehr angenehm.

Heute haben wir uns wieder mal getroffen. Und sie hat angedeutet, dass die Sache mit ihrem Freund wohl in die Hose gegangen sei. Und sie hat - in einer an Contenance kaum zu übertreffenden Art subtil - angedeutet, dass sie mich wohl nicht abweisen würde.

Das habe ich - ebenfalls subtil - getan, und fröhlich von der Liebschaft zur schönen Rotgelockten erzählt. Die mir den Kopf verdreht. Die ich morgen endlich wiedersehe.

Diesmal kam sie zu spät.

1 Kommentar:

twofaces hat gesagt…

Revanche par excellence!