Sonntag, 7. März 2010

Die Suche nach dem richtigen Kussstil

Ich habe mich vorhin wieder mit dem Date von letztem Monat getroffen. Der Abend begann, wie der letzte endete: freundschaftlich, aber ohne knisternde Anziehungskraft. Wir waren gut essen, später in einer Bar.

Doch nachdem wir thematisch zu den intimeren Dingen wechselten und bei den Kriterien für gute Lover hängen blieben, näherten wir uns immer mehr an. Als wir gerade über den richtigen Kussstil sprachen, erzählte ich ihr, dass ich gern probieren würde, wie sie denn küsst. Damit war der Ball bei ihr. Und sie stimmte zu.

Es prallten zwei verschiedene Arten aufeinander. Sie ist lippenbetont, ich arbeite mehr mit der Zunge. Doch nach kurzer Zeit fanden wir den richtigen Rhythmus und die Küsse wurden fordernd, dynamisch, leidenschaftlich. Sie küsst recht gut.

Ich unterscheide seit heute Kussstile in zwei Dimensionen. Zum einen, wie viel Zunge im Spiel ist (viel, wenig, garnicht). Und mit welcher Geschwindigkeit man küsst (schneller, langsamer). Mit der Geschwindigkeit geht zudem einher, wie viel Druck im einzelnen Kuss liegt. Schnelle Küsse haben mehr Druck, langsame sind gefühlvoller, im Extrem nur gehaucht.

Oder seht ihr, liebe Leser, noch weitere Unterscheidungsmerkmale? Was ist euer Lieblingsstil?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also ich hab mir über stile eigentlich noch keine gedanken gemacht; ich versuche es einfach so zu machen, wie es die geküsste gern hat ;-)
danke
lg
Der Frisoer

Anonym hat gesagt…

Du solltest die Feuchtigkeit nicht vergessen, die beim Küssen entsteht... zu viel Sabber ist eher unerotisch ;)

LG vom Tanzbären

Anonym hat gesagt…

So... "Pressküsse" gehen gar nicht >.< mit der Zunge über die Oberlippe streichen dagegen sehr =)

Bibi Blog hat gesagt…

Lustig, genauso wie du es geschrieben hast, empfinde ich es auch...Ich bin auch beim Küssen eine Switcherin und bevorzuge keinen Stil ;-) Meistens gehöre ich zu den "langsamen" und mit wenig Zunge Küssenden. Ich kann aber im erregten Zustand auch ganz anders...Schnell, heftig, wild, feucht und mit viel Zunge...

Benny hat gesagt…

Ich würde noch eine dritte Dimension sehen: Dominant (stark, kaum): Mir viel kein besserer Begriff ein, ich hatte über fokussiert nachgedacht, aber es traf auch nicht richtig: Es gibt solche Küsser*innen, welche ineinander verschmelzen, quasi - sei es schnell oder sanft, Zungenbetont oder Lippenbetont, auf einer Ebene geschehen, und es gibt Küsse, bei denen ein aktiverer und ein passiverer Part da ist, beispielsweise wenn ein Part sich mit den Lippen die Unterlippe des anderen Parts greift, etc.