Montag, 11. April 2016

Antrieb

In der heilen Welt meines Geistes glaube ich an Argumente und Überzeugung durch Diskurs. Die Überzeugung schien gescheitert,  als die Frohnatur nach meiner nächtlichen Eskapade erstmal nicht mit mir sprechen wollte. Aber wie angekündigt, kehrte ich nach dem Fremdsex zu ihr zurück. Ich wollte den Schmerz vergessen machen und tat so, als sei alles wie bisher. Für mich war es das auch, mit Blick auf sie. Ich war umso überraschter, wie sie ihr Schweigen brach. Indem sie mich verführte. Was so lange unmöglich schien, inniger, intensiver Sex ohne extreme Vorsicht, würde plötzlich Wahrheit.

Es war eine intime Stunde. Es hatte etwas Biblisches an sich, ich erkannte mich in ihr wider. Meine Bedürfnisse waren ihre Bedürfnisse, ihre Berührungen waren meine Wünsche, meine Küsse ihr Antrieb zur Extase. Unsere Höhepunkte erfüllend und überraschend zugleich. Wir waren uns noch näher gekommen, als wir es ohnehin waren.

Der innerliche Jubel über den Bannbruch wich der Erkenntnis, dass nicht meine guten Worte uns näher geführt hatten, sondern ihre Angst, dass sie mich verlieren könnte. Die Wahrheit über ihren Antrieb war ernüchternd. Ich möchte ihr keine Qual zuführen und muss erkennen, dass die Qual wirkungsvoll ist, um uns weiterzuentwickeln.

Keine Kommentare: